Elisabeth Poth – Dipl.-Designerin (FH)

Geboren unter dem Namen Elisabeth Baumgartner wuchs ich in einer idyllischen Kleinstadt in der Fränkischen Schweiz, inmitten einer sechsköpfigen Familie auf, die sich aus einer bunten Mischung von technikbegeisterten Strategen und kreativen Freigeistern zusammensetzt. Nach meinem Design Studium an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm, arbeitete ich in Reykjavik, Nürnberg und Augsburg in unterschiedlichsten Design- und Werbeagenturen. Seit 2013 bin ich in den westlichen Wäldern unter dem Namen liz design selbstständig tätig. Neben meiner Design-Tätigkeit versuche ich mich als Hobbygärtner oder fertige Zeichnungen und individuelle Kalligrafie-Geschenke an.

Kunden

Zu den Kunden, für die ich in meiner bisherigen Laufbahn bereits tätig war, zählen unter anderem AL-KO, BHS-Sonthofen, DACHSER, das Deutsche Zentrum für Kinderrheuma, DOBLER, Fendt, Festool, Honda Motorrad Nordeuropa, Kässbohrer, KUKA AG, KUKA Roboter, KUKA Laboratories, Prodigioo, Rosenberger, Rummelsberger Diakonie, seele, Sema Maschinenbau GmbH, Siemens, Uhlmann, Wirtschaftsraum Augsburg A3.

Awards & Auszeichnungen

iF communication  design award – Kategorie Print, KUKA Roboter 

iF communication  design award – Kategorie Print, seele Gruppe 

Jahrbuch der Werbung – Kategorie Print, KUKA Roboter

Bereichssieger Jahrbuch der Werbung – Kategorie Print, Kässbohrer Geländefahrzeug AG 

Jahrbuch der Werbung – Kategorie Print, AL-KO Gartengeräte

Jahrbuch der Werbung – Kategorie Digitale Medien, KUKA Roboter

Annual Multimedia Award

 liz design | Pommernweg 8 | 86420 Diedorf | M. +49 (0) 171 21 95 975 | T. +49 (0) 8238 90 97 032 | contact@liz-design.de | All works © Elisabeth Poth (geb. Baumgartner) | Datenschutz | Impressum